Prägung des Menschen · 28. Oktober 2018
Hoch Hinaus! Für Kinder ist es selbstverständlich dass sie hoch hinaus wollen! Und sie machen es auch, sofern es ihnen die Eltern, bzw. meistens die Mama erlaubt. Ich lasse meine Kindern sehr viel Freiheit und erkenne immer wieder dass sie sich selbst sehr gut einschätzen und wissen wie viel sie sich zutrauen können. Es freut mich immer wieder in meinen 4 Kindern meine eigene Kindheit nach zu erleben und die positiven Seiten des "KindSein" wieder nach zu fühlen und erleben zu dürfen. Am...
17. Oktober 2018
Wer kennt die Aussage: An Monaten mit R darf man nicht mehr barfuß gehen! Warum nicht? Woher kommt der Satz? Wer behauptet das? Wars nur die Mutter, oder steckt da mehr dahinter? Ich und meine Kinder gehen barfuß, wann es für unsere Füße passt. Ich denke jeder hat ein anderes Wärme- und Kälteempfinden und darum sollten wir auch wieder lernen, nach unserem Gefühl zu gehen und nicht nach dem was der Nachbar oder andere Menschen sagen. Nur Du selbst weißt, was gut für Dich ist! Unser...
15. Oktober 2018
Das ist nun mein erster Blogartikel! Nachdem ich vor 14 Tagen auf einem Vortrag war von der Wirtschaftskammer übers bloggen, das ich schon länger machen wollte, aber nie gewusst habe wie das geht. Nach dem Vortrag, wo wir lernten was alles zu beachten ist und was man Tun soll und was ein No Go ist, habe ich gedacht: Nein Danke, ich brauche keinen Blog! Warum jetzt dann doch? Ganz spontan, nachdem ich meine Webseite wieder mal durchgelesen habe und dachte, das gehört umgeschrieben, stolperte...