Monate mit R

Wer kennt die Aussage:

An Monaten mit R darf man nicht mehr barfuß gehen!

Warum nicht? Woher kommt der Satz?

Wer behauptet das? Wars nur die Mutter, oder steckt da mehr dahinter?

Ich und meine Kinder gehen barfuß, wann es für unsere Füße passt.

Ich denke jeder hat ein anderes Wärme- und Kälteempfinden und darum sollten wir auch wieder lernen, nach unserem Gefühl zu gehen und nicht nach dem was der Nachbar oder andere Menschen sagen. 

Nur Du selbst weißt, was gut für Dich ist! 

Unser Haus ist nach Süden ausgerichtet und wir haben eine windstille Lage! 100 m weg von uns kanns sein dass Dir der Wind um die Ohren pfeifft. 

Wir haben jetzt Mitte Oktober und meine kleine Tochter wollte gestern ins Plantschbecken und das ermöglichte ich ihr natürlich.

Ist ja nix dabei! Etwas Wasser rein in die Sandmuschel und schon hat die Kleine Spaß und ich freue mich mit ihr. 

Wie siehst Du das?

Gehst Du überhaupt barfuß und spürst den Boden unter Deinen Füßen? 

Lebst Du nach dem was Dir gut tut oder traust Du Dich oft nicht weil Du denkst was die Nachbarn darüber denken könnten?

Ich freue mich auf Deine Antwort und verbleibe mit einem Satz: 

 

Genieße den Tag und mache was Dir gut tut und was Dein Gefühl Dir sagt! 

 

Alles Liebe, viele "Barfuß-Momente" und genieße die Sonne! 

Deine Kerni